25.06.2024. In der Heizperiode leistet der Brenner Schwerstarbeit. Beim Verbrennungsvorgang ist es unvermeidlich, dass sich – egal ob Öl- oder Gasbrenner – Rückstände bilden. Der Verschleiß von Bauteilen erhöht sich.
Schon leichte Schmutzablagerungen beeinflussen das Betriebsergebnis nachhaltig. -Die Folge: höherer Energieverbrauch, stärkere Abgasentwicklung. Sollte der Brenner kurz vorm Verstopfen stehen, ist der Ausfall der Heizung vorprogrammiert…
In unserem kurzen Instagram-Video (#schamperaheizung) seht ihr Brennerlanzen kurz vor dem Totalausfall – und, was passieren kann.
Lass deine Heizungsanlage regelmäßig checken, um Ausfälle zu vermeiden! Am besten gleich einen Wartungsvertrag abschließen:
Tel.: 02628-2761
One Comment on “Brennerstörungen vermeiden”
Ich kann dem nur zustimmen! Gerade in der Heizperiode ist der Brenner quasi im Dauereinsatz, und es ist total normal, dass sich da Schmutz und Rückstände ansammeln. Das führt dann nicht nur zu mehr Energieverbrauch, sondern kann auch schnell richtig teuer werden, wenn die Heizung ausfällt, und das will man im Winter wirklich nicht riskieren! 😂🤣